28. März 2012

Woll und Hobbymesse in Köln

Meine 2 Mädels und ich sind am Samstag nach Köln auf die Wollmesse gefahren.Es war ein wunderschönes Wetter.
 Mit Freude und jeder Menge guter Laune gingen wir in das Messezentrum.
Dieses Netzcape war am Stand von LANG YARNS zu bestaunen.Super schön.Ich muß mal sehen wie das gestrickt wird.

Denn so ein Netzteil hätte ich gerne.
Diese Kapuzenjacke ist auch toll, vorallem das Material war sehr weich.
Es gab noch soviel tolle Strickteile zu bewundern, manches durfte Frau nicht fotografieren.
Was für herrliche Farben an neuen Wollen und Wollsorten was es da zu sehen gab, einfach ein Genuß.

Ich kann diese Eindrücke gar nicht alle wiedergeben.
 Diese witzige Eule gab es bei Lana Grossa zu sehen,
diese sieht so witzig aus.
Ich glaube sie ist in einem Heft von Lana Grossa zu sehen.
Diesen gestrickten Knopf finde ich auch toll, den gab es bei einem Knopfstand zu sehen.
 Was für witzige Ideen sich die Menschen einfallen lassen, einfach genial.

Den könnte man auch als Sitzkissen verwenden.
 Ach ja das sind wir bei der Firma Knitt Pro. Ein bischen stricken mußte sein.

Ela und ich haben neue Nadeln ausprobiert. Diese waren toll und lagen gut in der Hand.
Ich liebe die Knitt pro Nadeln, sie sind für mich genial.
 Das ist doch mal eine superschöne Idee. Wer hat keinen Zaun oder Bäume, die Frau so schön einwickeln kann.Geht schneller als Dinge zu bestricken.

Finde ich superklasse und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Bei welcher Firma das nun war kann ich nicht mehr sagen.Ich finde die Deko toll.
Ja um nochmal auf die verschiedensten Wollen zu kommen.Malabrigo hatte so schöne neue Färbungen, eine Fa.ITO hat tolle Garne z.B Wolle und Papier, oder Wolle mit Edelstahl gemischt.

Super schön und schmeichelweich, ich war paff bei diesen Zusammensetzungen.

Pelzwolle ist diese Jahr stark angesagt,  und die Farben einfach eine Wucht.
Es waren auch viele Aussteller aus Amerika zu sehen. Respekt vor der Wolle und den Ideen die sie mitgebracht hatten.

Es war ein super gelugener Tag, trotz der qualmenden Füsse .
 Dann machten Luisa, Ela und ich noch die Stadt unsicher.Wir hatten Hunger und waren auf der Suche nach einem leckeren Essen.Wir schlenderten danach noch etwas durch die Gassen ,es war herrlich.............
KÖLN ist immer eine Reise wert mit oder ohne Messe.Eine bunte quirlige Stadt, witzige und gutgelaunte Menschen, so macht das Leben Spass.
Wir haben viele bunte und wollige Eindrücke mit nach Hause genommen, und wir sind hundemüde in die Federn gefallen.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, daß das ein Wollerlebnis war, schön, daß Du das gezeigt hast.

LG
Brigitte